Stolperstein-Putzaktion am 8. Mai

Veröffentlicht am 11.05.2021 in Abteilung

Auch in diesem Jahr waren wir  am 8. Mai, 76 Jahre nach Kriegsende, im Abteilungsgebiet unterwegs und haben Stolpersteine geputzt.

Die Stolpersteine erinnern an das Schicksal von Menschen, die in den Zeiten der Gewaltherrschaft der Nazionalsozialisten vertrieben, enteignet, politisch verfolgt oder in Gefängnissen und Hinrichtungsstätten ermordet wurden.

Im Laufe des Jahres wurde das Messing der Stolpersteine dunkel, die Steine waren nur schlecht sichtbar. Nach erfolgreicher Putzaktion leuchten sie wieder und sollten auch noch für längere Zeit gut erkennbar bleiben.

Das Putzz

Zum Putzteam in Borsigwalde gehörte auch Sven Meyer, unser Abgeordenetenhaus-Kandidaten für den Wahlkreis 4. Das Team in Tegel-Süd bekam Unterstützung von Dr. Nicola Böcker-Giannini, unserer Abgeordneten-Kandidatin im Wahlkreis 3, die nach ihrer Draußensprechstunde vor Edeka das zweite Putzteam vervollständigte.

Fotos von der Putzaktion finden Sie in unserer Bildergalerie "Stolpersteine-Putzaktion 8.5.2021".

 

Links

Unsere Kandidat:innen für die Wahlen 2021:

Torsten Einstmann (Bundestag)

Dr. Nicola Böcker-Giannini
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 3)
Sven Meyer
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 4)
Jörg Stroedter
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 2)

Uwe Brockhausen (BVV)

SPD Reinickendorf

SPD Reinickendorf bei Youtube

Jusos Reinickendorf

SPD Berlin

Bundes-SPD

SPD-Fraktion im Europäischen Parlament


(weitere Links über den Hauptmenüpunkt oben)