Unsere Kandidat*innen für das Berliner Abgeordnetenhaus

Veröffentlicht am 17.03.2021 in Abteilung

Am 26. September 2021 findet zugleich mit der Bundestagswahl die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung statt. Unsere Direktkandidat*innen für die Abgeordnetenhauswahl in unserem Abteilungsgebiet sind Dr. Nicola Böcker-Giannini, Sven Meyer und Jörg Stroedter.

Aber wieso nun 3 Personen? Nein, Sie können sich nicht eine/n von ihnen aussuchen, in jedem Wahlkreis gibt es nur eine/n Direktkandidat*in je Partei – aber unser Abteilungsgebiet liegt in 3 Wahlkreisen! So kandidieren

• Dr. Nicola Böcker-Giannini im Wahlkreis 3 (ab Bernauer Straße über Tegel bis Heiligensee/Tegelort)
  • Sven Meyer im Wahlkreis 4 (u.a. Borsigwalde bis Berliner Straße)
  • Jörg Stroedter im Wahlkreis 2 (u.a. Waldidyll ab Bernauer Straße und Mäckeritzwiesen)

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über unsere Kandidaten erfahren möchten, oder wählen Sie im Menü "Aktuelles" "Unsere Kandidat*innen für die Wahlen 2021". Die Karte mit der Wahlkreiseinteilung können Sie hier öffnen (Quelle: https://www.berlin.de/wahlen/wahlen/wahlen-2021/wahlgebietseinteilung/artikel.966836.php#reinickendorf).

Leider können Sie unsere Kandidat*innen pandemiebedingt derzeit nicht persönlich kennenlernen. Wir hoffen, dass dies bald wieder möglich sein wird. Schauen Sie gern immer mal wieder auf unsere Terminseite, dort werden wir unsere Vor-Ort-Termine angeben.

Die Wahl der Direktkandidat*innen der Reinickendorfer SPD fand am 1. November 2020 statt. Einen Bericht über diese Wahl finden Sie über diesen Link.

Unsere Kandidat:innen für die Wahlen 2021:

Torsten Einstmann (Bundestag)

Dr. Nicola Böcker-Giannini
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 3)
Sven Meyer
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 4)
Jörg Stroedter
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 2)

Uwe Brockhausen (BVV)

SPD Reinickendorf

SPD Reinickendorf bei Youtube

Jusos Reinickendorf