Unsere aktuellen Mandatsträger nach der Wahl 2021

Veröffentlicht am 11.10.2021 in Bezirks-SPD

Wir freuen uns über das Wahlergebnis nach langem intensivem Wahlkampf nicht nur wegen der guten Stimmergebnisse, sondern auch über die erreichten Mandate für Kandidaten in unserem Abteilungsgebiet:

- Jörg Stroedter hat seinen Wahlkreis (u.a. Waldidyll) gewonnen und ist damit wieder Mitglied des Abgeordnetenhauses.

- Sven Meyer ist über den Listenplatz 3 ebenfalls in das Abgeordnetenhaus gewählt worden (Wahlkreis 3, u.a. Borsigwalde).

- Bettina König hat ihren Wahlkreis in Reinickendorf-Ost ebenfalls direkt gewonnen, ist damit wieder Mitglied des Abgeordnetenhauses.

- Dr. Nicola Böcker-Giannini konnte kein Abgeordnetenhausmandat erringen, vertritt uns aber über die BVV-Liste in dieser Legislaturperiode in der Bezirksverordnetenversammlung BVV.

Uwe Brockhausen als Spitzenkandidat der SPD-Liste für die Bezirksverordnetenversammlung wird seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen, unterstützt durch eine gestärkte BVV-Fraktion. Und die Reinickendorfer SPD wird einen zweiten Stadtratsposten besetzen können.

Leider hat Thorsten Einstmann den Einzug in den Bundestag nicht geschafft, hat aber mit nur 1,4% weniger Stimmanteil als seine prominente Gegenkandidatin Monika Grütters ein beachtliches Ergebnis erzielen können.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen!

 

Links

Unsere Kandidat:innen für die Wahlen 2021:

Torsten Einstmann (Bundestag)

Dr. Nicola Böcker-Giannini
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 3)
Sven Meyer
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 4)
Jörg Stroedter
(Abgeordnetenhaus Wahlkreis 2)

Uwe Brockhausen (BVV)

SPD Reinickendorf

SPD Reinickendorf bei Youtube

Jusos Reinickendorf

SPD Berlin

Bundes-SPD

SPD-Fraktion im Europäischen Parlament


(weitere Links über den Hauptmenüpunkt oben)