GEMEINSAM EIN ZEICHEN GEGEN TERROR SETZEN

Veröffentlicht am 30.10.2023 in Deutschland

 

Ein breites Bündnis von Politik, Kirchen und Verbänden hatte zu der Kundgebung am Sonntag, dem 22.10.2023, am Brandenburger Tor aufgerufen, so auch unsere Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Insgesamt waren ca. 25.000 Menschen vor Ort. Die Menschenmenge drängte sich bis hin zur Siegessäule.

 

Auch viele Mitglieder unserer Abteilung haben den Reden von Bundespräsident Steinmeier, Volker Beck, Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Ron Prosor, Israels Botschafter in Deutschland, Angehörigen von verschleppten Geiseln, den Vertreter*innen der demokratischen Parteien und vielen anderen zugehört. Insgesamt ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität mit Israel und aller Opfer der Hamas.