17.05.2022 in Ankündigung

Sven Meyer eröffnet sein Bürgerbüro in Tegel

 

Es ist geschafft: Das Bürgerbüro von Sven Meyer, seit der letzten Wahl Mitglied des Abgeordnetenhauses, in seinem Wahlkreis Tegel/Borsigwalde/Waidmannslust/Wittenau ist bereit.

Zur feierlichen Büroeröffnung mit Vernissage sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

am Mittwoch, 18. Mai 2022
18.00 Uhr
in der Grußdorfstraße 16 (gegenüber dem Eingang zur Markthalle), 13507 Berlin

Zu sehen gibt es in den neuen Büroräumen Bilder von Gotthard Krupp zum Thema "Farben":

Öl auf Leinwand: 2021; 120 cm * 80 cm; 2102/04

Programm:

Begrüßung Sven Meyer (MdA)
Einführung Gotthard Krupp (Maler)                


Wir freuen uns auf interessante Gespräche.

17.05.2022 in Abteilung

Stolperstein-Putzaktion am 8. Mai

 

Am 8. Mai, dem Tag des Kriegsendes in Europa, waren wir wie in der Vorjahren im Abteilungsgebiet unterwegs und putzten Stolpersteine.

Die Stolpersteine erinnern an das Schicksal von Menschen, die in den Zeiten der Gewaltherrschaft der Nazionalsozialisten vertrieben, enteignet, politisch verfolgt oder in Gefängnissen und Hinrichtungsstätten ermordet wurden. Im Laufe der Zeit wird das Messing der Stolpersteine dunkel und unansehnlich, die Steine sind dann nur noch schlecht sichtbar. Nach erfolgreichem Putzen leuchten sie wieder und tragen so zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus bei.

Fotos von unserer Putzaktion haben wir in unserer Bildergalerie "Stolperstein-Putzaktion 8.5.2022" zusammengestellt.

17.05.2022 in Abteilung

Oster-Infostand